Dipl.-Bauingenieur Arno Goldschmidt

Arno Goldschmidt


Telefon: 04191 / 860 83 04
E-Mail: a.goldschmidt@dbcon.de

Im Anschluss an mein Studium als Bauingenieur (Schwerpunkte: Straßen- und Eisenbahnbau, Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, Bauvermessung) und einigen Jahren Berufserfahrung habe ich im Jahr 1992 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und das Ingenieurbüro Goldschmidt gegründet. Das Leistungsspektrum beinhaltete den Straßen- und Tiefbau, den Wasserbau sowie Schallschutzleistungen. Im Lauf der Jahre spezialisierte ich mich immer mehr auf den Schallschutz, da dieses ein immer wichtigeres Thema wurde und die Ansprüche an den Lärmschutz erheblich wuchsen. So löste ich diesen Teil aus dem Ingenieurbüro und gründete im Jahr 2005 die dBCon - technical acoustics, ein technisches Büro für den Schallschutz. Bereits im Jahre 2001 wurde ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Verkehrslärm, Schallemissionen und -immissionen von der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck bestellt.

Mit leidenschaftlichem Engagement und Begeisterung versuchen wir Sie bei Ihren Schallschutzproblemen zu unterstützen und Lösungen zu finden.

Logo Sachverständiger